Sicheres Pflegen zu Hause - Barrierefreiheit

Eine barrierearme sowie eine barrierefreie Gestaltung der Wohnung/des Hauses hat zum Ziel, die noch vorhandenen Fähigkeiten des Pflegebedürftigen zu erhalten und zu fördern. Darüber hinaus können körperlichen und psychischen Belastungen der pflegenden Angehörigen vorgebeugt werden.

Sicheres Pflegen zu Hause - Barrierefreiheit

In vielen Wohnungen/Häusern sind die baulichen Anforderungen der Barrierefreiheit nicht oder nur teilweise erfüllt. Um dieses Ziel zu erreichen, sind häufig umfangreiche und kostspielige Baumaßnahmen erforderlich. In diesem Fall kann zumindest eine Wohnraumanpassung "Barrierearm" vorgenommen werden. Schon kleinere Veränderungen in der Wohnungsgestaltung erleichtern den Pflegepersonen die Versorgung der Pflegebedürftigen.

Interessante Beiträge

chevron-top chevron-right chevron-bottom chevron-left search house close close burger empty-box-search burger